Philosophie

Wir sind begeisterte Tänzer, die seit über 10 Jahren in der Salsaszene aktiv sind und uns bei nationalen und internationalen Kongressen ständig weiterbilden. Denn uns ist es wichtig, selber tänzerisch immer weiterzukommen und neues dazuzulernen. Wir tanzten und lernten bei verschiedenen Lehrern in der Schweiz und in Kuba. Das Tanzen gibt uns die Möglichkeit, Lebensfreude auszudrücken, Körper und Geist fit zu halten und den Alltag für einige Stunden zu vergessen.
Diese Passion am Tanzen geben wir mit Freude weiter. Wir unterrichten beide seit mehr als 5 Jahren und konnten daher viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Schülerinnen und Schülern sammeln. Wir sehen es als Abenteuer an, mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen unser Können weiterzugeben.

Kursaufbau

Damit du schnell Fortschritte machen kannst, ist unser Kursaufbau klar strukturiert und alle Kursstufen bauen aufeinander auf. Dazu werden unsere Kurse immer von einem Lehrerpaar durchgeführt, damit sowohl Männer als auch Frauen detailliertes Feedback erhalten. Wenn du zusätzlich zu deinem regulären Kurs üben möchtest, kannst du dich als Aushilfe eintragen lassen und gratis in deiner aktuellen Kursstufe und in allen tieferen Kursstufen aushelfen! Dazu wird unser Kursprogramm durch ein vielfältiges und regelmässiges Angebot an Workshops ergänzt.